Wir Frauen haben unzählige Geschichten zu erzählen, von Konkurrenz, Neid und Verrat bis zur tiefsten Verbundenheit.
Kommen wir in Frauenkreisen zusammen, dann verbinden wir uns miteinander, heilen gemeinsam, sehen die Andere und werden von der Anderen gesehen, erzählen unsere Geschichten, ohne verurteilt und bewertet zu werden. Sobald wir uns auf Herzebene begegnen und uns verbinden, entsteht eine eindrucksvolle, fast magische Kraft und ein tiefes Erinnern.
Seit ein paar Jahren veranstalten Sibylle und ich Frauenkraft-Kreise, um genau diese weibliche Kraft und Verbundenheit zu leben und weiterzugeben. Ende August 2024 nahmen wir selber an so einem Wochenend-Seminar im Schwarzwald teil, um uns berühren und inspirieren zu lassen. Über 60 Teilnehmerinnen waren da, um gemeinsam Rituale zu feiern, zu tanzen, singen, trommeln, uns mit der Natur zu verbinden, damit wir mit unserer Weiblichkeit, unserer inneren und äusseren Schönheit in Kontakt zu kommen, auf unsere Intuition zu hören und uns zu erinnern wer wir wirklich sind.
Tempelnacht
Ein besonderes Ritual am zweiten Tag war die Tempelnacht, auf die ich grosse Vorfreude hatte, denn schon das Wort rief Gefühle von Magie, Mysitk und altem Wissen in mir wach. Wir hatten nach dem Nachtessen Zeit, uns ein Kleid anzuziehen, in welchem wir uns schön fanden, wir flochten uns die Haare, schminkten uns und bereiteten uns so auf den Abend vor. Ich stand da und bewunderte all diese wunderschönen Frauen, jede war ganz besonders und einzigartig, jung oder alt, schlank oder füllig, kurz- oder langhaarig, im Glitzerkleid oder in der Wohlfühlhose. Ich war begeistert, ich spürte die Freude und die Wertschätzung der jeweils anderen. Ganz viel Schönheit war im Raum – innere und äussere.
An diesem Abend wurde getanzt, gesungen, gelacht, geweint, ausgeruht und gefeiert. Ich fühlte mich so getragen von den anderen Frauen im Kreis, von Frauen die ich vorher nie gesehen hatte. Ich weiss noch, wie ich im Kreis mit den Frauen stand und sang und mir dachte und am ganzen Körper spürte, wie getragen ich mich in diesem Moment fühlte, wie leicht und frei. Ich fühlte mich als Teil von etwas Grösserem und liess mich fallen in diese unterstützende Kraft der Frauen.
Meine Vision ist, dass wir eine solche Kraft und Verbundenheit in unseren Alltag bringen, dass wir im Frauenkreis gestärkt werden und immer mehr die sein können, die wir sind.
Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei uns an, um in unserem Frauenkraft-Kreis dabei zu sein.
Comments