top of page
unser-raum-willisau-grosswangen-ueber-uns.jpg

Wir, Sandra Lustenberger und Sibylle Lagler, freuen uns von Herzen auf eine Begegnung mit dir.

Schön, dass wir gemeinsam auf der Reise sind! «unser Raum» bedeutet, dass wir Räume anbieten, in welchen wir dich individuell unterstützen und dich auf deiner inneren Reise begleiten, damit du heil und ganz werden kannst.

UNSERE GEMEINSAME VISION

Wir sehen Menschen nicht als etwas das es zu reparieren oder retten gilt, wir wissen, dass du die Lösungen schon in dir trägst und wir bieten dir den Ort, um dich daran zu erinnern. Unsere Vision ist es, Menschen auf verschiedenste Weise zusammenzubringen um das wohltuende, ja heilsame einer Gruppe, einer Gemeinschaft zu erleben und uns gegenseitig zu stärken. Es geht uns um Selbstermächtigung und Selbstverantwortung, eines jeden Einzelnen.

Wir wünschen uns und denen die nach uns kommen, eine Gemeinschaft die trägt, eine Welt der Mitfreude, der liebevollen Güte, des Mitgefühls und des sich Entfaltens. Es ist höchste Zeit!

SO FINDEST DU «UNSER RAUM»

Gerne begrüssen wir dich für Veranstaltungen, Supervisionen und Gruppen-Angebote in Willisau. Einzeltherapien finden in unserer Praxis für Komplementärtherapie in Grosswangen statt.

MENSCHEN HINTER «UNSER RAUM»

Seit Jahren sind wir, Sandra und Sibylle gemeinsam auf dem Lebens-Weg: Persönlich, in unserer therapeutischen Tätigkeit und beim Leiten von Seminaren und Gruppen. Schon immer war und ist uns unsere eigene Weiterentwicklung und Heilwerdung ein Leitstern dem wir folgen. Mit viel Herz, Demut, Freude und Humor möchten wir der Heilwerdung einzelner und der Heilung des grossen Ganzen dienen. Mit grosser Freude öffnen wir die Türen von unser Raum für Menschen, wie dich!

Sandra
unser Raum Sandra Lustenberger

Ich bin seit vielen Jahren auf dem Weg, um Antworten zu finden auf die Fragen: «wer bin ich?» und «warum bin ich hier?» Für mich ist es nicht wichtig, eine Antwort auf diese Fragen zu finden, aber es ist wichtig, auf diesem Weg zu SEIN. Mit allem was mir da begegnet: meine Talente, meine innere Kraft, meine Stärken, aber auch meine Schwächen und Schattenseiten. All das gehört zu mir und macht mich aus. Auch wenn es manchmal etwas Mut braucht, mich meinen Ängsten und Befürchtungen zu stellen, jedes Mal ist es ein Geschenk, das ich erhalte, wenn ich meine Themen angehe. Ich lerne mich wieder ein Stück besser kennen und lieben.

Auf meinem Weg habe ich vieles erfahren und er-lebt: Ausbildungen, Kurse, Therapien, innere Arbeit, Prozesse, Meditationen und seit einiger Zeit auch die Arbeit in und mit Gruppen. Für mich ist es jetzt an der Zeit, meine vielfältigen Erfahrungen weiter zu geben, ganz ohne vorgefertigte Konzepte oder Anleitungen, dafür ganz auf Augenhöhe, intuitiv und liebevoll verbunden.

2021 – 2023

Abschluss Astrologische Psychologie, SAP Luzern

ab 2022

Diamond Logos und Enneagramm, ICSB Bremgarten

2019

Höhere Fachprüfung Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom

2018 – 2019

Systemisches Coaching bei Stefan Reiter, Colorado Cranial Institut, Zürich

2019

Abschluss traumaspezifische verbale Begleitung, Da-Sein Institut Winterthur

2010, 2013

Geburt meiner beiden Kinder

2010

Jahreskurs geistiges Heilen bei Renée Bonanomi, Gwatt

2006

Abschluss Baby- und Kinderbehandlungen, Schule für Körpertherapie, Zürich

2003 – 2006

Abschluss Craniosacral Therapeutin, Schule für Körpertherapie, Zürich

1998 – 2003

Abschluss Naturheilpraktikerin TCM, HPS Luzern

Sibylle
unser Raum Sibylle Lagler

Seit ich denken kann, fühle ich mich sehr verbunden mit Bäumen, Wäldern und Tieren. Zu meinem grossen Glück konnte ich einige Jahre recht wild und frei, in dieser Natur um mich, viel Zeit verbringen. Das war Freiheit und Abenteuer, eine grosse Ressource um die dysfunktionale Familiensituation abzufedern, in der ich aufgewachsen bin. Ganz früh in meinem Leben trieb mich schon die Frage um, warum die Menschen sich so verhalten, wie sie es tun und was das Glücklich-Sein fördert oder eben behindert. Bis heute hat mein Forschen nicht nachgelassen – ich durfte viel lernen, erkennen und begreifen.

Ich habe mir verschiedenes angeeignet und vor allem selber erfahren, auch durch eigene Krisen, um Menschen auf meine ganz eigene, sehr herzvolle Art zu begleiten. Ich kann den Weg nicht für dich gehen, ich helfe dir gerne ihn selber zu gehen.

Seit 2006 arbeite ich mit Gruppen und mein grösster Wunsch ist, einen Raum anzubieten für wohlwollende, liebevolle, ehrliche Begegnungen und Beziehungen, wo Jede/r Jeden unterstütz und fördert, dort wo er sich entfalten möchte.

2022 – 2024

Ausbildung in Prätantal und Geburtstherapie, Da Sein Institut, Winterthur

2022

Diamond Logos und die Arbeit mit dem Enneagramm, B. Tschumi

2021

Geburtsprozess Workshop, Eigenprozess, D. Dégranges

2019

Supervisorin OdA KT, Cranio Suisse, Einzel- und Gruppensupervisonen

2018

Höhere Fachprüfung Komplementärtherapeutin mit eidg. Diplom

2017

Craniosacral Therapie für Babies und Kinder, B. Tschumi

2014 – 2016

Biodynamische Craniosacral Therapie Ausbildung,

Da Sein Institut, Winterthur

2013 – 2014

Ausbildung zum Seelenzentrierten Coach, Sabina Wyss, Oberhofen

2012 – 2013

Systemische Aufstellungsarbeit, Monika Suppiger, Ettiswil

Ab 2009

SE-Trauma Neuverhandlung nach Peter Levin, 3 Jahre Grundtraining und seither jährlich besuchte Kurse: Nahtoderfahrungen, Entwicklungstrauma, Atem und Emotionen, Ahnenfelder usw.

Ab 2006

Diverse Seminare für Schamanische Heilarbeit, Aosdana Bern, A. Gamma Sachseln

2003 – 2006

Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin, HPS Luzern

Ab 2002

Diverse Seminare für Kommunikation angelehnt an die Transaktionsanalyse, Kurse für Persönlichkeitsentwicklung

1996, 1997, 2001

Geburten unserer drei Söhne

Ab 1990

Selbsterfahrungen durch Phytotherapie und Mentale Begleitung

bottom of page