top of page
AutorenbildSibylle Lagler

Zwillingsdynamik

Man könnte auch Beziehungsdynamik sagen, da es bei der Zwillingsdynamik ganz generell um Beziehung und Beziehungsmuster geht und zwar um jede Art von Beziehung, auch intime. Man hat entdeckt, dass die Existenz eines Zwillings, die eines realen, lebenden ebenso wie die eines verlorenen, unsere Beziehungsmuster entscheidend prägt, deshalb lohnt es sich hier genauer hinzuschauen. Die Zwillingsdynamik kann etwas Wunderbares sein, eine Erfahrung des Eins-Seins, ohne sich selbst zu verlieren, eine absolut ressourcierende Fusion. Auf der anderen Seite berührt die Zwillingsdynamik die Erfahrung von Trennung, Verlust und Tod.

Oft prägen diese Erfahrungen unsere Beziehungsmuster und die Verlustangst bestimmt unser Verhalten. Manchmal versuchen wir alles, um diesem Trennungsschmerz zu entgehen, auch in dem, dass wir uns gar nicht mehr öffnen und einlassen. Es geht darum unsere Beziehungsmuster zu erforschen und kennenzulernen. Zu lernen sich ganz für sich selbst zu fühlen und auch in Beziehung mit anderen. Frei zu sein vor Angst, sich selbst oder einen Teil von sich zu verlieren – sei es bei der Trennung von einem Menschen oder bei der tiefen Verbindung mit einem Menschen.

In der Zwillingsdynamik liegt ein Schlüssel zur Erfahrung der Ganzheit, zur Erfahrung von Ganz-Sein, bedingungsloser Liebe und unermesslicher Freude!




bottom of page